Zwischen den Jahren …

… haben die meisten frei, auch ich (jedenfalls weitgehend, denn das Motto heißt ja selbstständig, aka selbst und ständig*). Deshalb mache ich es mir zum Jahresende mal leicht und veröffentliche hier Lesestoff für euch, den ich für die Pferderevue geschrieben habe, von der wir heuer die letzte gedruckte Ausgabe gemacht haben. Viel Spaß beim Lesen!

Alle meine Artikel in der Online-Version der Pferderevue findest du hier, oder wenn du Claudia Götz in die Suchfunktion auf www.pferderevue.at eingibst.

Um Achtsamkeit – ein Thema, das viele gerade für sich entdecken – auch am und mit dem Pferd, geht es in diesem Beitrag.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich viele meiner Lieblingsthemen bearbeiten durfte: In diesem Artikel geht es darum, wie Pferde fein im Maul bleiben oder es (wieder) werden

Last, but not least habe ich in der Pferderevue immer wieder über Barhufe geschrieben – was sie fürs Pferd tun, wie man sie kräftigt und auch, was für tolle Beispiele es aus dem Sport dazu bereits gibt, wie in dem hier verlinkten Text.

* Mit ein Grund, warum ich die vom Duden präferierte Schreibweise selbstständig der ebenfalls erlaubten Form selbständig vorziehe. (Der andere: Ein großer Vorteil der deutschen Sprache ist doch, dass man Wörter so ausspricht, wie sie geschrieben dastehen, und niemand sagt selb-ständig!)