So eine Pferdemesse zu Beginn der kalten Jahreszeit hat ja durchaus ihre Vorteile: Man ist selber meist pferdetechnisch nicht mehr so aktiv wie im Sommer und man hat den ganzen Winter über entweder Zeit, sich zu überlegen, wie man das Neue selber in die Arbeit mit dem Pferd einbaut oder gleich damit anzufangen. Anregungen …
… gibt es in Hannover mehr als genug: Vom 6. bis 9. Dezember 2018 wird auf dem Messegelände nicht nur alles rund ums Pferd zum Kauf angeboten, sondern es gibt auch viele Vorführungen und Vorträge: In fünf Lehr-Ringen – etwa dem Campus, der Manège Baroque, oder dem Aktionsring – finden den ganzen Tag über Live-Demos statt. Im Pferdegesundheitsforum dreht sich alles um dieses Thema und eine Dauerausstellung zur Fütterung und Grünlandpflege sowie Vorträge wie „Ist unser Raufutter noch zu retten?“ werden nicht nur Stallbetreiber interessieren.
Insgesamt 510 Aussteller allein zum Thema Pferd bietet die Pferd&Jagd in den Hallen 16, 17 und 26. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr. Alles zum Programm hier.