„Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen.“ Okay, der ist alt, aber ich finde ihn trotzdem immer wieder witzig. Und er zeigt, worum es hier gleich gehen soll: Um witzige Autokorrekturen, natürlich rund ums Thema Pferd …
Das kam nämlich damals richtig gut an. Was aber noch wichtiger ist – ich hatte Spaß. Deshalb hier zehn neue Highlights der unkontrollierten Anwendung der Schreibhilfefunktion für automatisches Ausschreiben aus dem Netz:
Platz 10 „da gehen die Röhrchen fix nach vorne“ Nein, das Tier hat keine Probleme mit oder sonst wie geartete Eigenheiten an seinen Röhrbeinen. Es spitzt nur aufmerksam die Öhrchen.
Platz 9 Alter Falter: „6 ist nämlich genau das Pflegevater, wo so was auch schon gerne mal getestet wird“ und wenn die dann mit dem Flegelalter noch nicht durch sind, wird gerne auch mal die Pflegebeteiligung betextet. Oder so …
Platz 8 Narbe, Salbe, Narbensalbe – da wird nicht nur die Autokorrektur ganz wuschig: „… wir werden die Salbe engmaschig behandeln (Laser, Akupunktur, Massage)“
Platz 7 „Umzug 5 Wochen vorm Abfohlen ist schon rFahrtstreckeKann gut gehen, kann es aber auch nicht.“ Eine halbe Stunde später: „* knapp* sollte es oben heißen – blöde Autokorrektur.“ Äh, ja. Aber „knapp“ statt „rFahrtstrecke“ ist mehr als nur knapp vorbei. Sorry, aber kann das wirklich nur die Autokorrektur geweSchuld heben?
Platz 6 „Domains es uns auch nach dem Einschuss“ Wie meinen? „Genau das … Hatten wir auch nach einem Einschuss – also husten.“ Manchmal macht man sich die Mühe einfach später, dafür aber quasi doppelt.
Platz 5 Mit dem Smartphone kann es, neben der Autokorrektur, aber auch noch andere Probleme geben: „Ich hätte letztens beinahe eine SMS an einen netten Bekannten (Besitzer meines Pflegepferdes), mit dem mich aber sonst nichts näher verbindet, unterschrieben mit: Liebe dich, R.“ Wär auch kein Problem gewesen, das ist der doch gewohnt; rein statistisch hat er neun Miteinstallerinnen an der Backe.
Platz 4 „Die beschlagene Stute wird gerettet, da sonst Katastrophen Füße. Die ungeschlagene Stute wird nicht gerettet. Sind also verschiedene Pferde. Meine ungeschlagene habe ich auch mit Eisen nicht fetten müssen.“ Sie verstehen das nicht. Ich vermute so ging es auch 99,9 Prozent der Leser. Vermutlich inklusive der Schreiberin.
Platz 3 Der ultimative Tipp, wenn man nicht weiß, was das liebe Tier hat: „… lieber einen TA draufschlagend lassen.“
Platz 2 „Mal ne andere Frage… Warum geht ohne Sperrigem nicht bzw. was ist das Problem bei einem lockeren Sperrigem“ Yes, ich wusste es schon immer! Der Sperrriemen ist sperrig. Weg damit!
Platz 1 Endlich hat mal jemand kapiert, worauf es bei einem Hufverband wirklich ankommt. Und wenn es nur die Autokorrektur war: „zw. mullverband und als aussenhülle eine schwimmwindel und dadrüber Panzerabwehrraketen“